Winter-Freizeit in Gut Dietlhofen

Bereits der Start nach Gut Dietlhofen gestaltete sich turbulent. Großes Packen, Taschen hin und her schleppen, ein bisschen Tetris im Kofferraum spielen und die Jugendlichen sortieren. Bis dann alle bereit waren zum Start. Nach einer zweistündigen Fahrt und einem Stopp, kamen wir dann auch endlich an.

6 männliche Jugendliche aus der Wohngruppe „Wolf“ der Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung des Zentrums >guterhirte< mit ihren zwei Betreuern, sowie einer Praktikantin, hatten 5 unvergessliche Tage im wunderschönen Gut Dietlhofen.

Als wir ankamen, wurden wir bereits von Norbert Reller begrüßt und ins große, tolle Haus geführt. Er teilte uns die Regeln des Hauses mit und zeigte uns allen die Zimmer. Wlan gab es zum Glück keines. Auch das mussten die Jungs so annehmen und haben es auch so angenommen.