Wertebündnis Bayern – Gemeinsam stark für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene

Demokratie, Teamgeist, Verantwortung – welche Werte zählen? Junge Menschen über Wertefragen zum Nachdenken anregen, mit ihnen diskutieren und sie zum Handeln ermuntern – das will das „Wertebündnis Bayern. Gemeinsam stark für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene“.

Die PETER MAFFAY STIFTUNG wurde im Mai 2014 ins WERTEBÜNDNIS BAYERN aufgenommen und ist nunmehr ein Teil von über 100 Organisationen, die diesem Bündnis bereits angehören. Nach dem seinerzeitigen Erfolg von ALLE ACHTUNG, welcher im Jahre 2006 mit dem Bayerischen Kultusministerium durchgeführt wurde, war es eine Frage der Zeit, dass sich dieses Engagement wiederholt. Mit Aufnahme in das Wertebündnis Bayern wird die Peter Maffay Stiftung die Wertevermittlung von TABALUGA konsequent fortsetzen und kann ihre Kompetenz sowie die umfangreichen Verbindungen auch in dieses Bündnis einbringen.