Weihnachtsliederabend in Radeln

Am Mittwoch, den 14.12.2016, war das gesamte Dorf zu einem Weihnachtsliederabend eingeladen, welcher durch die Kinder des Tabaluga Kinderklubs und der Kindergartenkinder abgehalten wurden. Auch wenn nicht alle der Einladung folgen konnten, haben alle Anwesenden eine feierliche Stimmung entstehen lassen. Obwohl es draußen kalt war und die Kindernäschen rot, war es in den Herzen warm und schön.

Als die Kinder ihr Lieder Repertoire beendet hatten, wurden die Eltern, Geschwister und Großeltern miteingeladen, um gemeinsam ein Weihnachtslied zu singen. In diesem feierlichen Moment haben alle haben gespürt, dass das Weihnachtsfest uns zusammenbringt. Weihnachtstee, Kaffee, heisser Bio-Apfelsaft mit weihnachtlichem Geschmack, der Weihnachtspunsch, die selbstgebackenen Weihnachtskekse, sowie der traditionelle Weihnachtsstollen, all dies hat dazu beigetragen, dass sich alle unheimlich gern an diesen Winterabend erinnern werden.

Hinzu kamen natürlich noch zum Schluss die Geschenke, die alle Weihnachtssänger bekommen haben. Denn ohne Geschenke, wäre das Weihnachtssingen nicht halb so verführerisch… Wir wünschen uns, dass aus dieser Veranstaltung heraus eine schöne Tradition in Radeln entsteht, damit alle Dorfbewohner zusammenkommen um gemeinsam die Winterfesttage zu begrüßen!

Nichts von alle dem wäre möglich gewesen, ohne die großzügige Spende von Kaufland Rumänien, die diesen unvergesslich Abend komplett gesponsert hat! Hierfür ein herzliches Dankeschön für diesen schönen und frohen Vorweihnachtlichen Winterabend!