Weihnachtsausflug

Der von den Dorfkindern langersehnte traditionelle Winterausflug mit dem Ziel, einen Weihnachtsmarkt zu besuchen, führte uns auch dieses Jahr nach Kronstadt – nicht nur unsere Kreisstadt, sondern auch Lieblingsstadt, weil wir uns hier sicher und wohl fühlen und viel erleben können!!! Unser kleines Abenteuer fängt mit einem Kinobesuch an. Den Film „Paddington 1“ hatten wir schon vor einiger Zeit in der Fundatia Tabaluga mit Begeisterung verfolgt, daher kam der Wunsch auf, die weiteren Abenteuer des kleinen Bären in „Paddington 2“ zu verfolgen. Im Kino hatten wir eine frohe Zeit voller Lachen und Freude, denn der Film machte uns riesengroßen Spaß. Aber auch der Hunger nach einem mit Marmelade gestrichenem Brötchen (Lieblingsspeise von Paddington :-)) wurde in uns erweckt…

Gestärkt mit einem Big Hamburger & Pommes bei McDonald’s ging das Abendteuer weiter. Verzaubert von all der Festbeleuchtung, die uns den Weg zum Marktplatz zeigten, erreichten wir voller Staunen den riesigen und festlich geschmückten Tannenbaum! Breite Lächeln, leuchtende Äuglein, Freude und Lachen, der anziehende Lebkuchenduft und das überall in der Luft schwebende Weihnachtsgefühl erfüllte all unsere Herzen. Wir haben uns zusammen über all das, was ein Weihnachtsmarkt zu bieten hatte, erfreut: über die vielen Stände mit den traditionellen Produkten sowie die schönen weihnachtlichen Dekorationen und Weihnachtsklänge, die überall gegenwärtig waren. Beindruckt von all dem gesehenen und auch etwas müde haben wir uns vom diesem zauberhaften Weihnachtsmarkt verabschiedet und uns auf den Weg nach Hause gemacht. Wir konnten es ja auch kaum noch erwarten, unseren Familien über all das, was wir gesehen und erlebt hatten, zu erzählen! Auch dieses Mal wurden wir von unseren lieben Volontären aus Kronstadt und Schässburg begleitet. Diesen wunderbaren jungen Freunden danken wir von Herzen dafür, dass sie immer für uns da sind und uns so liebevoll unterstützen!!

..und last but not least: Ein herzliches DANKESCHÖN an die Martine & Bertram Pohl Foundation, die nun seit fünf Jahren diesen (schon) traditionellen Weihnachtsausflug für die Kinder aus Radeln sponsern!!!