Weihnachten in Radeln

In unserem kleinen Dorf macht sich die Weihnachtsstimmung breit: Fenster werden festlich beleuchtet, Weihnachtsgeschenke kommen an und wenn man die kalte Luft einatmet, spürt man manchmal den Duft von frisch gebackenen traditionellen Kuchen und Plätzchen. In der Fundatia Tabaluga sind seit Anfang des Monats die Vorbereitungen für die anstehenden Feiertage in vollem Gange: zusammen wurden die traditionellen Kekse gebacken und schöne Lieder und Gedichte für den traditionellen Weihnachtsliederabend gelernt. Zusammen mit den Kindern haben wir die leckeren Butter- & Honigkekse mit Vanille, mit Zimt und anderen Gewürzen gebacken. Fleißige Kinderhände haben den Teig geknetet und ausgerollt, andere stachen die Formen aus; Tannenbäume, Engelchen, Glöckchen und viele andere Formen haben die Ofenbleche gefüllt und dabei wurden auch die gelernten Weihnachtslieder geübt – diese klangen immer schöner und besser, die Gedichte wurden mit mehr Mut und Selbstvertrauen vorgetragen. Der schönste Augenblick war der Abend, an dem die Weihnachtslieder für die Familien und Gäste vorgetragen wurden. In dem schön und festlich geschmückten Hof der Fundatia Tabaluga, waren all unsere Gäste herzlich willkommen, alle hatten die Möglichkeit, die von uns vorbereiteten Köstlichkeiten zu probieren, der ganze Hof war eingehüllt in wohlriechende Weihnachtsdüfte. Aber die große und festlich geschmückte Tanne war der leuchtende Mittelpunkt. Hier wurden die Weihnachtslieder und Gedichte für unsere Gäste vorgetragen. Es gab auch Überraschungsgäste, unsere jungen Freunde aus Sacele haben uns in ihrer schönen traditionellen Tracht ein tolle Überraschung vorbereitet und unsere Herzen mit ihren Weihnachtsliedern & Festwünschen und mit wunderbaren Volkstänze erwärmt. Eine schöne Bescherung!!! Am Ende dieses fabelhaften Abends wurden alle Dorfkinder und Überraschungsgäste für ihre Bemühungen reichlich beschenkt. Jung und Alt, verabschiedeten sich glücklich und lächelnd und nahmen dabei eine schöne Erinnerung von diesem wunderbaren, fröhlichen und sagen wir, gelungenen Festabend mit!!! Wie schon bereits erwähnt gibt es im Dezember viele Geschenke für die Kinder aus Radeln – sie wurden immer wieder überrascht u.a. bekamen sie Weihnachtsgeschenke von unseren Freunden Angelika Glasmeyer & Team, Marina Huber & Team sowie v.a.m! Hierfür ein herzliches Dankeschön für diese Freude!

Auf diesem Wege möchten wir auch im Namen der Dorfkinder unseren langjährigen Sponsoren, unseren neuen und alten Freunden für die grossartige und grosszügige Unterstützung sowie für das entgegengebrachte Vertrauen aus ganzem Herzen DANKEN!

Wir wünschen Euch Frohe Weihnachten und viel Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg im neuen Jahr 2018!!! Freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in Radeln!

Euer Fundaţia Tabaluga Team

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden