Warme Weihnachtsgeschenke (Mützen und Schals) für die Dorfkinder in Radeln

Als ich im August 2015 auf der Haferlandwoche in Radeln war, hatte ich wieder sehr herzliche Begegnungen mit einigen Dorfkindern.

Daraus entstand die Idee, zu Weihnachten den Kindern selbstgestrickte Mützen und Schals zu schenken. Da ich keine 58 Mützen und Schals selber stricken kann, startete ich einen Aufruf in der Rasteder Umschau, zudem erzählte ich meinen Nachbarn ,Freunden und meiner Flamencogruppe davon .Viele waren so begeistert von der Idee und fingen sofort zu stricken an. Mit viel Herz und Liebe gestrickt entstanden schöne Mützen und Schals in allen Formen und Farben. Jeder für sich hat seiner Kreativität freien Lauf gelassen und dabei in jede Masche viele gute Gedanken gestrickt. Gutes tun und dabei Freude empfinden, das ist es was, Sinn macht.

Im netten Beisammensein mit Adventspunsch und Keksen haben wir die handgearbeiteten Herzensstücke liebevoll verpackt. Dazu kam noch eine Weihnachtsgrußkarte, ein paar Süßigkeiten und eine Malvorlage. Ein Leuchtstern klebt auf dem Paket. Der soll in der dunklen Jahreszeit für die Kinder im Hause leuchten.

Diese Strickaktion hat Frauen zusammengeführt und einen netten Kreis entstehen lassen. Im Miteinander etwas zu gestalten, dabei noch Gutes tun das lässt echte Nähe und Begegnung entstehen. Wir alle haben uns die Zeit genommen, den Dorfkindern in Radeln eine warme Freunde zu machen.

Ich danke allen Strickerinen für die SO HERZLICHE UNTERSTÜTZUNG

Anette Schulze-Iking, Gertrud Kläner, Anitta Geißler, Gitte Brüning, Alice, Frau Räckert, Heike Schwarze-Harßt, Marina Sartison, Heidi Wachholz, Irmtraut Küller, Meike Hemkensiefken, Anja –Ohme-Jessen, Tanja Borgma, Hannah Elster, Flavie Cardona

Ich wünsche dem ganzen Team eine schöne und besinnliche Advents- und Weihnachtszeit.

Es lebe die Freundschaft.

Anke