Volkswagen singt mit Peter Maffay

Am 6. Juni 2018 fand die Betriebsversammlung der Volkswagen AG in Wolfsburg statt. Peter Maffay, der auch Kuratoriumsmitglied der Volkswagen Belegschaftsstiftung ist, nahm an der Veranstaltung teil, um dort die gemeinsamen Projekte von Volkswagen mit der Peter Maffay Stiftung vorzustellen – eine Kooperation, die schon viele Jahre Bestand hat und weit über die Aktion „Helfen Sie uns helfen“ (s. Bericht Seite 19) hinausgeht. Unter anderem reisen auf Initiative und mit Unterstützung der Volkswagen Belegschaftsstiftung auch immer wieder Kindergruppen für Ferienaufenthalte in die Tabalugahäuser der Peter Maffay Stiftung. Was der Musiker nicht wusste: Die Volkswagen-Belegschaft hatte anlässlich der Betriebsversammlung eine Überraschung vorbereitet. Sarah Nonnenmacher und Katharina Glaser, zwei stimmbegabte Mitarbeiterinnen, warteten samt Volkswagen Philharmonic Orchestra auf Peter Maffay, um gemeinsam mit ihm den Tabaluga-Hit „Ich wollte nie erwachsen sein“ zu singen. Die Belegschaft jubelte. Fazit: eine harmonische Sache!

Peter Maffay singt gemeinsam mit den Volkswagen-Mitarbeiterinnen Katharina Glaser (Mitte) und Sarah Nonnenmacher (rechts)