Verbandkasten-Tauschaktion: Über 300.000 für Kinder in Not – Scheckübergabe an Peter Maffay

Anlässlich des Auftaktkonzertes der „Wenn das so ist“-Tournee am 15. Januar 2015 in Hamburg wurden nicht nur Peter Maffay & Band frenetisch gefeiert, auch Volkswagen erhielt sozusagen Standing Ovations – und zwar bei der Aftershow-Party, bei der die Marke mit mehreren Vertretern anwesend war. Lutz Kothe, Leiter Marketing Deutschland bei Volkswagen, bedankte sich bei Peter Maffay für die seit Jahren anhaltende gute Zusammenarbeit. Diese begann bereits im Jahr 2005 anlässlich der Tournee „Begegnungen – Eine Allianz für Kinder“ und feiert so gesehen heuer ein kleines Jubiläum. Schon damals sorgte Volkswagen für die Mobilität des gesamten Tournee-Trosses, indem im Rahmen eines umfangreichen Sponsorings zahlreiche Fahrzeuge zur Verfügung gestellt wurden. Auch bei der aktuellen Tournee hält Volkswagen wieder Peter Maffay & Band zwischen den 19 Konzertorten mobil. Aber nicht nur ganz allgemein freute man sich über die erfolgreiche Zusammenarbeit, es gab auch einen konkreten Anlass zur Freude: Thomas Müller (Leiter Volkswagen Service Deutschland) und Kai Wicke (stellvertretender Beiratssprecher VW Pkw des Volkswagen und Audi Partnerverbandes) überreichten Peter Maffay im Anschluss an sein Konzert einen Scheck in Höhe von 761 065 € für seine Stiftung. Die derart stolze Summe war in den Jahren 2013 und 2014 bei der Aktion „Helfen Sie uns helfen“ zusammen gekommen. Thomas Müller und Kai Wicke bedankten sich ganz besonders bei den Volkswagen Händlern, die tatkräftig bei der Umsetzung der Aktion geholfen haben. Hierbei werden in den Partner-Autohäusern Verbandkästen, Warnwesten, Warndreiecke und weiteres Sicherheitszubehör verkauft und jeweils ein Anteil aus dem Erlös an die Peter Maffay Stiftung gespendet. Der Musiker zeigte sich überwältigt: „Jetzt war ich 3 ½ Stunden lang bestens bei Stimme, aber nun fehlen mir doch die Worte…!“ Zum Glück nur vorübergehend, denn die Party war an dieser Stelle noch lange nicht zu Ende!

Fotocredit Volkswagen