UPCYCLING-PROJEKT – „AUS ALT MACH‘ NEU“

…und plötzlich stand das Leben still – Tourabbruch, Lockdown… CORONA! SCHOCK! Diese „Ruhe“ konnten wir nicht ertragen.

Seit 1994 engagieren wir uns mit verschiedensten Aktionen für die Stiftungen – von Beginn an für die TABALUGA-KINDERSTIFTUNG und später auch für die PETER-MAFFAY-STIFTUNG.

In etwa genauso lange gehören wir zur Maffay-Merch-Crew.

Schon immer haben wir private Maffay-Schätze gesammelt und über persönliche Kontakte sowie liebevolle Spenden auch Merch-Ware in unserem „Lager“ – von Touren seit 1980. Die Schatzkammer ist gut gefüllt.

Was sollten wir nur machen mit den Textilien, die ja inzwischen fast jede*r Maffay-Fan schon hat? Versteigern? Verschenken?

Los ging’s im Mai 2020 mit einer GESCHENKAKTION. Wir haben auf unserer facebook-Seite den Lagerbestand in Bildern gezeigt und hübsche Wunschpakete gepackt, die sicher einige durch die erste Corona-Zeit getragen haben.

Darüber hinaus entstand in einer schlaflosen Nacht eine vage Idee – und Jutta meinte: „Wir müssten irgendwie die Textilien umwandeln.“

Zufällig startete in diesen Tagen ihre Nachbarin mit einer eigenen Nähstube. Ein erstes Gespräch, ein zweites Gespräch… erste Prototypen… DÜRFEN wir die Textilien denn überhaupt umarbeiten und versteigern?? Was ist mit den Lizenzrechten?

Diese Fragen haben wir geklärt und seit November 2020 für uns und unser Projekt die EXKLUSIVE SONDERGENEHMIGUNG der Lizenzinhaber, Büro Peter Maffay, bekommen.

Dafür an dieser Stelle:

Liebes MAFFAY-TEAM – von Herzen vielen DANK für Euer Vertrauen in unsere Arbeit!

Ein weiterer DANK geht ebenfalls von Herzen an HEINI SAUTER!

SO entstand unser EINMALIGES UPCYCLING-PROJEKT „aus Alt mach Neu“ der Restbestände alter TABALUGA und MAFFAY MERCHANDISING-WARE. Damit dürfen wir GANZ OFFIZIELL UNSEREN Schatzkisten-Bestand aus vielen Textilien der vergangenen Maffay- und Tabaluga-Touren im Sinne von Umweltschutz und Nachhaltigkeit für eine neue Verwendung umgestalten.

In der Nähstube „Vollrath-kreativ“ werden so seit Mitte November 2020 ABSOLUTE UNIKATE erschaffen, die unsere Versteigerungen zu Gunsten der PETER-MAFFAY-STIFTUNG bereichern und erweitern. Zu finden sind sie nahezu täglich neu auf unserer facebook-Seite:

www.facebook.com/PM.Kleve

DANKE an alle, die an unseren Versteigerungen teilnehmen – ohne EUCH wäre das Ergebnis nicht möglich!

Jutta & Silke