Unser Pferd Amy

Darf ich mich vorstellen?

Mein Name ist Amy of Millbrook und ich bin eine Highlandponydame.

Dieses Jahr werde ich fünf Jahre alt. Vor einem Jahr bin ich auf einen tollen Hof an den Starnberger See gezogen. Ich sag euch, der Umzug hat sich gelohnt: große Weiden, gutes Futter, nette andere Ponys und vor allem die vielen Kinder, die mich jeden Tag besuchen. Ich mag Kinder echt gerne. Mein zukünftiger Beruf soll ja auch viel mit Kindern zu tun haben. Ich werde nämlich gerade als Therapiepony ausgebildet. Die Kinder sagen, ich mach das auch ganz gut und ich gebe mir wirklich Mühe.

Bald werde ich schneeweiß sein wie ein Märchenpferd (momentan trage ich ja noch mein dunkles Kinderfell). Uns Highländern sagt man auch nach, dass wir sehr stolze kleine Pferde sind – vielleicht manchmal ein wenig stur, aber immer sehr liebenswert also wie gemacht für die Arbeit mit den Kindern. ..und deshalb habe ich dieses Jahr auch schon am Stephaniritt in Tutzing teilgenommen und habe meine ganze Souveränität ausgespielt…. völlig gelassen bin ich meine Runde gelaufen.