Unser Aufenthalt auf Gut Dietlhofen

Wir, das sind 10 Schüler*innen aus verschiedenen Klassen der Pestalozzi-Schule Duderstadt, die sich gemeinsam mit vier Lehrer*innen auf den Weg nach Gut Dietlhofen gemacht haben. Es war wirklich eine wunderbare Zeit mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen, die wir in dieser Zeit sammeln konnten! Denn die meisten von uns haben noch nie richtig hohe Berge gesehen und das sollte sich ändern!

Nach unserer Ankunft in Weilheim wurden wir von Rebecca mit dem Tabalugabus am Bahnhof abgeholt und zum Gut gefahren. Dort angekommen, haben wir wirklich sehr über das großartig ausgestattete Haus mit Bolz- und Abenteuerspielplatz und mit Blick auf die Alpen gestaunt! Alles war sehr angenehm gestaltet und lud zum rundum Wohlfühlen ein. Auch wenn es uns auf dem Gut sehr gefallen hat und es dort unzählige Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung gab, haben wir dennoch viele Ausflüge unternommen.

Wir waren…

• am unglaublich blauen Ostersee und haben dort Steine auf der Wasseroberfläche springen lassen.
  • auf dem Walchensee Tretboot fahren.
  • auf dem Herzogstand und haben die Aussicht auf den Walchensee genossen.
  • auf der Zugspitze und konnten gleichzeitig auf die Ländergrenzen von Österreich, Schweiz, Italien und Deutschland sehen.
  • auf dem Greinwaldhof und durften auf Amy und Knut voltigieren.
  • im Dietlhofer See schwimmen.
  • einfach nur glücklich und zufrieden, so viele schöne

Dinge gemeinsam zu erleben und zu entdecken und eine tolle Zeit miteinander zu verbringen.

Unser ganz besonderer Dank gilt Rebecca, die uns bei der Planung unserer Aktivitäten sehr geholfen hat, weil sie immer gute Tipps und Ansprechpartner für unsere Ideen parat hatte. Überhaupt ist Rebecca soooo nett und hilfsbereit! Danke sagen wir auch Julia Hoffmann und Frau Reller für die Arbeit, die sie im Vorfeld mit uns hatten. Danke an den netten Hausmeister und danke an das ganze Team der Stiftung. Danke, dass wir da sein durften.

Wir denken immer wieder gerne an diese besondere Woche zurück. Dann schleicht sich ein Lächeln in unser Gesicht und wir sagen: „Es war sooooo schön!“