Tagesausflug nach Sibiu

Ein Ausflug an einem sonnigen Herbsttag voller Lächeln, bei den Schulkindern der gesamten Gemeinde Bunești, die ihren Herbstferien mit einem großartigen Tagesausflug beendeten, der von der M&V Schmidt Stiftung und der Fundatia Tabaluga organisiert und unterstützt wurde.

Wir hatten die Gelegenheit, Zuschauer des Gong Sibiu Theaters zu sein, wo wir die wunderbaren und zauberhaften Charaktere des Theaterstücks „Castelul Zânei Noptii“ genossen.

Anschließend entdeckten wir bei einem Rundgang das historische Zentrum der Stadt mit seinen schönen und imposanten Gebäuden und auch die legendäre Lügenbrücke mit ihrer Legende.

Erschöpft nach dem Spaziergang stärkte und erfrischte uns der Gasthof Thulghes, indem er uns einige seiner leckeren Gerichte anbot.

Wenn man den Herbstteppich im schönen und interessanten Park Muzeul Astra (Freilandmuseum) betritt, so ist es mit jedem Schritt den man tut, als würde man die Seiten eines Buches umblättern, das die Vergangenheit enthüllt…

Der Zoo begrüßte uns auch mit vielen interessanten Tieren, die uns das Gefühl zu geben schien, dass sie darauf warteten, dass wir sie kennenlernen.

Und weil alles Schöne schnell zu Ende geht so ging auch dieser ereignisreicher und eindrucksvoller Tag zu Ende. Wir waren erschöpft und müde, jedoch sehr glücklich!

Wir bedanken uns ganz herzlich für diesen wundervollen Tagesausflug bei all den Mitunterstützern und Organisatoren! DANKESCHÖN!

Mit diesen Impressionen wünschen wir euch allen einen fruchtbaren und bunten Herbst!