Tag der offenen Tür in Radeln/Rumänien

(…) Über sieben Brücken muss man in Radeln gehen… So fing das Erlebnis in Radeln/Rumänien an …

Eine tolle Reise mit wieder wunderbaren und spannenden Begegnungen. Am Freitag vor dem Tag der offenen Tür wollten Anke, Irene, Heidi und ich unsere Stände für die Kinder vorbereiten. Leider hat es stark geregnet und daher war ein Aufbau nicht möglich. Auf dem Stiftungsgelände der Peter Maffay Stiftung haben wir Ernst Ahrens aus der Stiftungsschreinerei getroffen. Spontan lud er uns zu sich auf eine Tasse Kaffee ein. Wir haben das sehr gerne angenommen. Ernst erzählte uns viele interessante Dinge über die Arbeit in dem Dorf und die Kinder. Es war wirklich klasse und wir haben uns in seiner Küche richtig wohl gefühlt. Auf diesem Wege nochmal ganz herzlichen Dank für die tolle Gastfreundschaft an Ernst und Barbara… Ernst erzählte uns dann, dass man in Radeln über sieben Brücken gehen muss (…) .