Tag der offenen Tür 2011

Es war ein regennasser Auftakt und doch ein gelungenes Fest:
Peter und Tania Maffay hatten am Samstag, den 24.09.2011 wieder zum alljährlichen Tag der offenen Tür nach Pollença eingeladen. Die Gäste konnten die Finca Can Sureda sowie die Finca Ca’n Llompart, auf der die Kinder therapeutische Aufenthalte verbringen, bei Pollença besichtigen.

Zahlreiche Besucher kamen zum Hoffest, bei dem im Laufe der Zeit auch das Wetter mitspielte und die Gäste vom Regen verschonte. Musikalische Gäste und sehr gute Bands musizierten auf der eigens aufgebauten Bühne, auf der der Gastgeber auch ein kurzes Gastspiel gab. Die traditionelle Küche Mallorcas sowie mediterrane Gerichte von lokalen Restaurants und den verschiedenen Ständen waren für den Gaumen ein wahrer Genuss.

Peter Maffay wurde nicht müde, ein Bad in der Menge zu nehmen. Er ließ sich mit unzähligen Fans fotografieren, schüttelte Hände und schrieb bereitwillig Autogramme über mehrere Stunden.

Die Stiftung durfte sich über Spenden in Höhe von rund EUR 15.000,- freuen, welche durch vielfältigste Aktionen gesammelt wurden und von Fanclubs und Privatpersonen an Peter Maffay übergeben wurden.

DANKE sagt die Peter Maffay Stiftung an alle Helfer, die zum Gelingen des Hoffestes 2011 beigetragen haben. Dies sind für den Auf- und Abbau das Team von Can Sureda sowie beim Fest selbst zahlreiche ehrenamtliche Fans von Peter Maffay. Albert Luppart, GF der Stfitung sagte: „Ihr seid einfach super!“