Tag der offenen Tür 2007

Am 01.09.2007 feierte die Peter Maffay Stiftung/Fundació Tabaluga in Kooperation mit der Finca Can Sureda ein sonniges und fröhliches Fest.

Ca. 2000 Gäste hatten sich auf dem weitläufigen Fincagelände im Laufe des ganzen Tages eingefunden. Hausherr Peter Maffay war hautnah zu erleben. Alle Gäste konnten sich über die Stiftungsarbeit, insbesondere auch mit eigenen Führungen auf der therapeutischen Finca Ca’n Llompart informieren. Mit großer Begeisterung wurde die Arbeit der Stiftung aufgenommen.

Für das kulinarische Wohlbefinden sorgte das Restaurant Trencadora aus Pollensa (Inhaberin Jutta Dammermann, die schon bei den Albenproduktionen mit ihrem Catering für Peter Maffay und Band sorgte), die Bar Sa Cova aus Cala Ratjada und Harry’s Metzgerei Cala Mesquida aus Cala Ratjada, die alle mit herzhafter Wurst und leckeren Steaks und sonstigen Köstlichkeiten die Gäste versorgten. Ausgezeichneten mallorquinischen Wein gab es aus der Bottega Can Vidalet.

Außerdem heizten verschiedene Bands den Gästen ein und die Tanzschule Pollensa „Centro Andaluz“ führte tänzerische Darbietungen auf.

Fazit: Ein wunderschöner Tag für alle Kinder, Eltern, alle weiteren Gäste und alle Mitwirkenden. Wir freuen uns schon auf den Tag der offenen Tür 2008!