Sei ein Licht, wo immer du bist!

Laternen, Lieder, gute Laune und auch eine Lektion fürs Leben, kennzeichneten die Atmosphäre des Tabaluga Kinderklubs am 11. November, dem Tag an dem der Heilige Martin gefeiert wird. Die Kinder haben zuerst die Geschichte des Heiligen Martin gehört und anschliessend sind wir alle zusammen mit den Lichtern in den Händen und strahlenden Gesichtern durch das Dorf gegangen. Nach langer Zeit wurde dieser Tag zum ersten Mal wieder in Radeln begangen, und weil die Kinder begeistert und die Dorfbewohner positiv überrascht waren, möchten wir gern diese wunderbare Erfahrung auch in den nächsten Jahren wiederholen. Nachdem die Kinder mit den Laternen in ihren Händen durch das Dorf gezogen sind, kamen sie zurück zum Kinderklubhaus und dort haben die Kinder sich einen leckeren warmen Apfelsafts sowie auch köstlichen Kleinigkeiten zum Knabbern erhalten, die man auch gerne mit Freunden teilte, genau darum geht es ja bei St. Martin: Dankbarkeit und Gutherzigkeit.