Schuljahresende mit einem Duft von Abenteuer

Die Kinder der Schule und des Kindergartens von Roadeș (Radeln) von denen die meisten den Tabaluga-Kinderklub besuchen, haben die Schulferien ein wenig vorgezogen und die Hefte und Bücher für einen Tag bei Seite gelegt. Sie haben ihre Rucksäcke auf die Rücken gepackt und sind in ein eintägiges Abenteuer nach Brașov (Kronstadt) aufgebrochen. Dort haben sie eine Puppentheater – Aufführung gesehen (die meisten von ihnen zum allerersten Mal), sind auf den Straßen von Brașov mit wunderbarem kindlichem Staunen über die Umgebung umhergeschlendert und haben anschließend ihren Hunger bei McDonalds gestillt. Z und zum Schluss mit einen echten Kraftakt den Dinopark in Râșnov (Rosenau) erobert. Unterwegs konnten wir der Versuchung nicht widerstehen uns vor der Schule zu fotografieren, die den Namen des Gründers der Fundaţia Tabaluga, Peter Maffay, trägt. Nach einem ganzen Tag voller Abenteuer und Höhepunkte, fragten die Kinder nur noch: „Wann machen wir denn, den nächsten Ausflug?“