Schönes und gesundes Lächeln

Nach einem halben Jahr sind die Zahnärzte (Stiftung Zahnärzte ohne Grenzen aus Nürnberg und Johanniter Verband aus Lauf.a.d.Pegnitz) in das Ärztehaus nach Radeln zurückgekehrt.

Im Zeitraum 25.03 – 1.04 2016, haben die Zahnärztin Dr. Sylva Götschl und Lorand Szüszner vom Johanniter Verband, wertvolle zahnärztliche Leistungen für die Einwohner von Radeln übernommen (Füllungen, Versiegelungen, Zahnsteinentfernung, Extraktionen und auch ästhetische zahnmedizinische Leistungen). Unsere Freude war groß als wir feststellen konnten, dass zumindest bei den Kindern die Anzahl der schwerwiegenden Fälle gesunken ist. Bei den Kindern ist so die Anzahl der Extraktionen zugunsten der Füllung, Versiegelung und Zahnsteinentfernung gesunken. Die Anfrage seitens der Bewohner von Radeln war so hoch, dass obwohl das Praxis-Programm sehr ausgedehnt war, von 9 bis 19 Uhr, nicht alle behandelt werden konnten. Aus diesem Grund hoffen wir auf eine langfristige Zusammenarbeit mit der Stiftung Zahnärzte ohne Grenzen aus Nürnberg und dem Johanniter Verband aus Lauf a. d. Pegnitz, um den Einwohnern von Radeln das schöne und gesunde Lächeln wiedergeben zu können.