Scheckübergabe

Zwei Scheckübergaben in einem Jahr, das hatten wir auch noch nicht, freut sich Manfred Kramer.

Er überreichte in Braunschweig beim Konzert den 1. Scheck für die Stiftungsarbeit gemeinsam mit seiner Frau Gudrun sowie Kerstin und Steffen Reschke. Zusammengekommen war die Summe durch die Verlosung eines signierten Porträts von Peter Maffay (gemalt von Dick Sikkema) und dem Spendensammeln von Manfred Kramers anlässlich seines Jubiläums „50 Jahre Jugendarbeit“.

Das war aber noch nicht alles, als Nachschlag sozusagen überreichten Gudrun und Manfred Kramer beim Tag der offenen Tür in Gut Dietlhofen den 2. Scheck, wieder mit einer ansehnlichen Summe. Beide waren gern nach Gut Dietlhofen gereist, um vor Ort sich ein Bild über das neue Tabalugahaus zu machen. Neugierig waren sie schon allein deshalb, weil 2 Wochen später Kinder aus der Samtgemeinde Elm-Asse (ihrem Wohnort) zu Gast in Gut Dietlhofen waren.

Eine neue Aktion ist wieder in Planung und auch 2019 bemühen sich die beiden, Spenden zu sammeln.