Sauberes Trinkwasser in Radeln

Eines der wichtigsten Projekte der vergangenen Monate in Radeln war und ist die Versorgung aller Häuser im Dorf mit sauberem Trinkwasser. Nachdem der hierfür erforderliche 300 Meter tiefe Brunnen bereits im Jahr 2013 gegraben wurde, wurden alle notwendigen Leitungen verlegt und schließlich nach und nach die meisten Häuser im Dorf an das Trinkwassernetz angeschlossen. Wir freuen uns sehr, dass bis zum Beginn der Kulturwoche Haferland (9. – 14 August) nunmehr auch die noch fehlenden Anschlüsse erfolgen werden. Damit ist ein ganz großer Schritt geschafft.

Auch im Straßennetz hat sich einiges getan: Die Ortsverbindungsstraße nach Bodendorf ist nahezu fertiggestellt, und in wenigen Tagen – am 3. Juli – kann bereits die Einweihung gefeiert werden.

Ein ganz herzliches Dankeschön an die beteiligten Behörden, Vertreter der rumänischen Politik, die Gemeinde Bodendorf, unsere großzügigen Sponsoren und Spender und an alle, die diese beiden großartigen Projekte möglich gemacht und damit nachhaltig zur Steigerung der Lebensqualität der Dorfbewohner beigetragen haben.