Radio 7 – Charity Night

Dieses Jahr fand am 31.10.09 die Radio 7 Charity Night im Congress Centrum Ulm statt. Zum vierten Mal luden Geschäftsfüher Dr. Bernhard Hock und sein Radio 7 Team mit Organisationsleiterin Sibylle Merx zur Auftaktveranstaltung zugunsten der „Drachenkinder“ ein.

„Drachenkinder sind Kinder, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens geboren worden sind“, so die Schirmherrin Dr. Monika Stolz (Ministerin für Arbeit und Soziales und Kinderbeauftragte der Landesregierung Baden-Württemberg) „ihnen ein Stück Freude zu bieten, sei eine schöne Sache“, sagte sie.

Etwa 300 Gäste aus Politik, Musik und Wirtschaft in Abendkleidern und Smoking konnten einen gelungenen unterhaltsamen Abend erleben. Die in blaue Abendkleider gehüllten „Hostessen“ oder der „Peter Maffay Fanclub“ an der Garderobe – trugen ihren Teil zum Gelingen des Events bei.

Ein Teil des Erlöses der Charity Night und dem Spendenmarathon vor Weihnachten bei Radio 7 kommt der Peter Maffay Stiftung zu Gute. „Wir freuen uns, auch nächstes Jahr wieder Drachenkinder aus dem Radio 7 Land bei uns auf der Finca auf Mallorca oder im Sternstundenhaus in Oberbayern zu begrüßen“, so Albert Luppart, Geschäftsführer der Peter Maffay Stiftung.

Neben kulinarischen Leckerbissen von den Jeunes Restaurateures Bernd Werner, Hans Harald Reber und Thomas Merkle gabs ein Showprogramm mit den „Geschwistern Ruppel“ vom Neu-Ulmer Weihnachtszirkus sowie Künstlern aus „Pomp Duck and Circumstance“ und dem Musical „We will rock you“. In einer Mitternachts-Show sang sich Christina Stürmer mit dem Herbert Grönemeyer Titel „Kinder an die Macht“ in die Herzen des Publikums. So ist es den Kontakten des Radio 7-Musikexperten Matze Ihring zu verdanken, dass neben Christina Stürmer auch Marit Larsen den Weg nach Ulm gefunden hatte und Ihren neuen Song „under the surface“ zum Besten gab. Ein rundum gelungene Radio 7 Charity Night in Ulm.