TEILEn e.V.

… schützt Kinder im Straßenverkehr!

Fahrzeugteile-Hersteller, Fahrzeugteile-Händler und freie Werkstätten bilden gemeinsam den freien Fahrzeugservice-Markt. Dieser trägt große wirtschaftliche Verantwortung und schützt Verbraucherinteressen. Darüber hinaus schlossen sich über 60 der renommiertesten Unternehmen der Branche im Hilfsverein TEILEn e.V. zusammen. In jedem Jahr sammelt TEILEn e.V. mehrere hunderttausend Euro an Spenden für den Schutz von Kindern im Straßenverkehr. Damit werden Projekte wie die Bereitstellung einer Lernsoftware zum Einsatz an Schulen finanziert, Sicherheitsartikel wie Warnwesten für den Schulweg, aber auch die Nachsorge von Kindern nach Unfällen. So finanziert TEILEn e.V. Jahr für Jahr eine Trauma-Nachsorge für einhundert Kinder unter dem Dach der Peter Maffay Stiftung. All diese Projekte helfen, die hohe Zahl von jährlich 30.000 Verkehrsunfällen mit Kindern zu reduzieren und verletzten Kindern spürbar zu helfen.

Nähre Informationen unter:
www.teilen-ev.de/peter-maffay-stiftung/

Umweltpreise vergeben

Neben der Auszeichnung der besten freien Werkstätten Deutschlands hat Entsorgungsdienstleister Partslife auf dem Galaabend am vergangenen Donnerstag in Wiesbaden auch den Umweltpreis vergeben. Schirmherr Rocksänger Peter Maffay, der an diesem Abend per