Netto-Spendenkampagne zu Weihnachten – Das größte Geschenk – den Kleinsten zu helfen!

Netto Marken-Discount läutet mit einem emotionalen Online-Video und begleitenden Kommunikationsmaßnahmen sowie Spendenaktionen die Vorweihnachtszeit ein. Die Botschaft lautet: „Das größte Geschenk? Den Kleinsten helfen.“ Getreu diesem Motto findet „der wahre Weihnachtsmann“ im Video seine Bestimmung.

Im Kampagnenzeitraum ermöglicht Netto seinen Kundinnen und Kunden, mit dem Kauf von Charity-Artikeln im Kampagnenzeitraum in den Netto-Filialen und im Online-Shop benachteiligten Kindern und Jugendlichen zu helfen: Ein Spendenanteil dieser Aktionsartikel geht an unsere Peter Maffay Stiftung. Zudem gibt es die Möglichkeit online zu spenden.

Die Weihnachts-Spendenaktion läuft vom 02.11.2021 bis 31.12.2021

Das hier zu sehende knapp 2-minütige Weihnachtsvideo wird auf der  Netto-Unternehmenswebsite, im Kino, auf Facebook, Instagram und YouTube sowie direkt in den Filialen, zu sehen sein. Mit dem Video „Der wahre Weihnachtsmann“ erzählt Netto eine neue Geschichte aus der Jugend des Weihnachtsmannes mit der Botschaft, dass jeder Mensch anders ist und seine Bestimmung findet.

Die Netto-Partnerschaft

Bereits seit 2016 bieten Netto-Markendiscount mit der beliebten Tabaluga-Produktreihe dessen Kundinnen und Kunden ein drachenstarkes Sortiment für Kids – von knackigem Obst und Gemüse über fruchtige Getränke bis zu Drogerieartikeln. Vom Erlös der Tabaluga-Exklusivmarken-Produkte unterstützt Netto unsere Peter Maffay Stiftung. Ergänzt wird das Engagement durch regelmäßige Aktionen wie Pfandspenden oder Schultütenaktionen.