Netto-Spendenaktion – Gemeinsam machen wir Kinder drachenstark

Netto Marken-Discount startet vom 28. September bis zum 31. Dezember 2020 die fünfte großangelegte „Pfandflaschenaktion“ und zugleich die Aktion „Einfach Aufrunden an der Kasse“: In rund 3.174 Filialen können Netto-Kunden ihren Flaschenpfand direkt am Leergutautomaten per Knopfdruck an die Peter Maffay Stiftung spenden oder an der Kasse – bei allen Netto-Filialen – Ihren Zahlbetrag aufrunden.

SPENDEN AUF KNOPFDRUCK

Während des Aktionszeitraums finden Netto-Kunden an den Leergutrücknahmeautomaten teilnehmender Netto-Filialen einen entsprechenden Spendenknopf: Per Knopfdruck können sie bei der Flaschenrückgabe dann entscheiden, ob sie ihren Pfandwert direkt spenden möchten. Das gespendete Geld kommt den „Tabalugahäusern“ unserer Stiftung zugute, in denen benachteiligte Kinder ihre Ferien in unmittelbarer Nähe zur Natur verbringen können.