Ministranten aus Wessobrunn

„Wir sind 28 Ministrantinnen und Ministranten aus Wessobrunn, die den Dienst in der Kirche verrichten. Als sieben Ministranten im Jahr 2014 in den Vatikan zur Ministranten-Wallfahrt fuhren wurde uns unsere soziale Verpflichtung sehr bewusst. Unser Papst Franziskus predigte von Nächstenliebe und rief dann 2016 das „Barmherzige Jahr“ aus; man solle nicht wegschauen, sondern handeln, unser Herz aufmachen und die Liebe einziehen lassen. Genau das haben wir Minis bei der Vorbereitung für unsere Dorfweihnacht aufgegriffen:

Es wurde der Entschluss gefasst, Gutes zu tun und Zeichen zu setzen, so dass auch jeder Besucher der Dorfweihnacht die Möglichkeit hat, durch kleine Taten zu helfen.“ – Johanna Marx & Julius Ferg (Ministranten aus Wessobrunn)

Am 11. Dezember 2016 haben die Ministranten aus Wessobrunn bei der dortigen „Dorfweihnacht“ Lose verkauft und damit tolle 750 € für die Peter Maffay Stiftung erreicht. Der Scheck wurde am 03.03.2017 an Albert Luppart übergeben.

Vielen Dank für Euren Einsatz und die Spende!