Meine erste Woche als Praktikantin in Radeln

In meiner ersten Woche als Praktikantin hier in Radeln habe ich zuerst einmal viel Wert darauf gelegt, die Gegebenheiten vor Ort sowie die Kinder aus Radeln kennen zu lernen. Bei dieser Kennlernwoche war Marlis mir eine sehr große Hilfe, da sie das Dorf, die Kinder sowie alle Gegebenheiten vor Ort bereits bestens kannte. Marlis kommt aus Deutschland und verbringt bereits zum vierten Mal ihre Zeit in Radeln, um hier aktiv bei den Stiftungsarbeiten zu helfen. Wir haben zusammen die ersten Nachmittage für die Kinder geplant sowie auch zusammen durchgeführt. An vier Nachmittagen haben wir uns für folgende Aktivitäten, die für jeweils unterschiedliche Altersgruppen gedacht waren, entschieden: Steine bemalen, Bilder ausmalen, Sport- und Spieleaktivitäten auf dem Dorfplatz und Blümchen basteln zum Muttertag.

Bericht von Praktikantin Johanna Riechel