Mallorca so schön …

Vom 02.03. bis 08.03.19 durften wir, die Mädchenwohngruppe „Villa“ und der ambulanten Hilfe mit ihren Mitarbeiterinnen des Zentrum guterhirte Ulm Gäste sein in der Finca in Mallorca der Peter Maffay Stiftung.

Die Zeit verging wie im Fluge…

8 Tage später waren wir wieder in Ulm, kalt und ohne Sonne war das Wetter hier und Prüfungen in der Schule standen an und noch so manch andere schwierige Aufgabe…

Um ein bisschen abzuschalten vom Tag ohne für die Schule zu büffeln oder andre Probleme zu lösen gönnten wir uns einen Abend mit Fotos anschauen, schwelgten in Erinnerungen an unsre Zeit in Malle und ließen unsrer Fantasie und unseren Träumen freien Lauf… . (Manchmal können wir das gut! 😊)

Der folgende Bericht beschreibt eigentlich alles, was wir von unsrer Freizeit in Malle mit Heim nahmen und in uns „abgespeichert“ haben.

So schön, schön war die Zeit

Jeden Morgen küsste uns die Sonne wach. Umgeben von einer grünen Oase begann der Tag wie ein zuckersüßer Traum Wir sagten der Welt, den Eseln, den Schweinen und den wunderschönen Pfauen guten Morgen, guten Abend und gute Nacht.

Raus aus der Unruhe, rein in den Augenblick.

So schön, schön war die Zeit 😊

Zeit zum Abschalten, Zeit zum Luft holen, Zeit zum Nachdenken, Zeit für Entschleunigung, Zeit für Wachsamkeit, Zeit für Ruhe. Ob im Zimmer, am Pool, im Stall, im Wohnzimmer oder auf der Terrasse wir hatten Zeit für die Zeit.

Was so ein Lächeln alles bewirken kann.

Menschen wie Anna, Rosa und Masio sind die zarteste Versuchung seid es Schokolade gibt.

Im Einklang mit Körper, Geist und Seele 😊

Für unseren Körper, eine wunderschöne Klippenwanderung mit unserem Superhelden Masio. Für den Geist, eine herzliche Rosa, die für all unsere Fragen rund um Mallorca immer eine gute Antwort hatte. Für die Seele unsere herzliche Hausdame Ana, die uns mit leckerem Essen verwöhnte und mit ihrer Anwesenheit viel Licht in jeden Raum reinbrachte.

Welch wunderschöner Ort diese Finca doch ist. Hier fühl ich mich wohl, hier möchte ich bleiben.

Wir möchte Danke sagen, für diese Herzlichkeit danke für diese wunderschöne Erfahrung, für diese Möglichkeit. Nichts im Leben ist Selbstverständlich.

Viiiiiieeellllennnnn Dank