Lebenslauf der Grundschule Nittel

Am 30.09.2016 veranstaltete die Grundschule Nittel ihren 15. Lebenslauf. Herr Bamberg, ehrenamtlicher Beigeordneter der Verbandsgemeinde Konz, begrüßte die Kinder und überreichte der Schulleiterin Frau Block im Namen des Verbandsbürgermeisters Dr. Frieden die erste Spende. Pünktlich um 10.30h startete der Lauf. Die Kinder sind im Dorf zahlreiche Runden gelaufen, sodass sich die diesjährige Spendensumme auf 3.557,90 € beläuft. In diesem Jahr spendet die Schule den gesamten Erlös aus dem Lebenslauf 2016 für den Tabaluga Kinderclub aus Radeln, dem Kinderdorfprojekt der Peter Maffay Stiftung in Rumänien.
Lebensläufe haben eine lange Tradition in der Grundschule Nittel. Jährlich findet ein Lebenslauf statt, um ein soziales Projekt für Kinder in aller Welt zu unterstützen. Der Schulgemeinschaft ist es wichtig an andere Menschen zu denken. Die Kinder der Grundschule Nittel lernen und leben in einer modernen und neu sanierten Schule, daher möchte die Schule etwas an andere Kinder, denen es nicht so gut geht, weitergeben. Wichtig ist der Schule bei der Auswahl des Spendenziels, dass ein Projekt unterstützt wird, das Kinder fördert und Hilfe zur Selbsthilfe ermöglicht.
Ein besonderer Dank gilt den Menschen, die den Lebenslauf ermöglichen und unterstützen: Der Feuerwehr Nittel und dem Ortsbürgermeister Herr Hein mit den Gemeindedienern für die Absicherung der Laufstrecke, dem Förderverein und anderen Eltern, die an vielen Stellen entlang der Strecke Getränkestände für die Kinder aufstellten.