LANDHEIMAUFENTHALT der Kinder des After School Programms des Vereins „PERSPECTIVE DANES“

Im Zeitraum 17. – 21. Juni 2019 fanden verschiedene Aktivitäten zur Freizeitverbringung, Entspannung, Lernen, Entwicklung von Fähigkeiten sowie sportliche und lustige Betätigungen für eine Gruppe aus 17 Kindern im Alter zwischen 7-14 Jahren statt. Die Kinder, die an dieser Veranstaltung teilgenommen haben, sind diejenigen, die für ihre Mühe während des Schuljahres 2018-2019 zu belohnen galt.

Am 17. Juni 2019 fanden die Aktivitäten in der Gemeinde Dunesdorf (Danes), beim Verein „Perspective Danes“ statt. Im Zeitraum 18. – 21. Juni 2019 ging es dann weiter in die Gemeinde Radeln, zur Fundatia Tabaluga. In dieser Zeit standen uns folgende Freiwillige zur Seite: Sarah H., Thomas H. – aus Nordirland; Joke und Anita – aus den Niederlanden.

Das Thema, das sich über die gesamte Dauer des Aufenthalts erstreckte, hieß „Finding Jesus“. Hauptaktivitäten während dieser Zeit waren die Vorführung des Zeichentrickfilms „Finding Nemo“, Bibelstunden und Lernen von Bibelversen, Singen, Kreativworkshops, verschiedene Wettbewerbe, Gruppenaktivitäten, Wasserspiele aber auch das Nachspielen einer in Rumänien berühmten TV-Show – dabei haben alle Teilnehmer riesig Spaß gehabt.

Zusammen mit einer anderen Kindergruppe aus der Gemeinde Radeln und ihrem Lehrer, Alex, haben wir verschiedene Gruppenaktivitäten sowie ein kleines Hockey-Turnier veranstaltet.

Die Kinder waren sehr froh und dankbar für alles, was man für sie vorbereitet hat. Als sie erfahren haben, dass man ihnen erneut die Möglichkeit gibt, sich in der Fundatia Tabaluga aufzuhalten, haben sie ihrem Glücksgefühl Ausdruck verliehen und sich sehr darüber gefreut, sich das Zimmer aussuchen zu können.

„Am meisten hat mir das Zimmer gefallen, wo ich letztes Jahr untergebracht wurde. Bitte, erlaube mir heuer dasselbe Zimmer zu beziehen.“ D. F.

Der Besuch des Bauernhofes der Fundatia Tabaluga war für sie eine wahre Freude. Nachdem sie die Kaninchen, Hühner, Esel und die anderen Tiere gesehen hatten, erzählten sie von den wunderbaren Erfahrungen, die sie dabei gemacht haben.

„Oh, so flauschig sind die Hasen!“ A. D.;

„Zuerst hatte ich Angst vor Hühnern, aber dann war es gut, ich habe sie sogar gefüttert.“ D. P.

„Wann gehen wir wieder zum Bauernhof?” B. T.