Kunstkalender für die Peter Maffay Stiftung

Vor ein paar Jahren begann Marina zu malen. Großformatige Blütenbilder gestaltet sie voll Energie in fröhlichen Farben mit kräftigem Pinselstrich. Die Bilder gefielen auch Freunden und so kam sie auf die Idee eines Kunstkalenders, die Peter Maffay spontan überzeugte, als wir ihm das Projekt bei einem Hoffest auf Mallorca vorstellten. Christiane nutzte als Lehrerin ihre Liebe zu den Worten, kreierte die Texte und manchen Spruch oder wählte die Sprüche (auch aus Tabaluga) aus, die zu den floralen Bildern passten. Der Kalender ist in Zusammenarbeit mit Michael und Gerlinde Knöbel zu Sonderkonditionen gedruckt worden und im DIN A 4-Format in einer Auflage von 750 Stück erschienen. Der Preis beträgt 9,80 Euro. Das Deckblatt gestalteten 4 Mädchen zum Thema „Tabaluga und die Zeit“. In Jägersbrunn konnten wir Peter den Kalender und eines der Mädels, die 7jährige Monja, vorstellen, die von Peter motiviert wurde, weiter für die gute Sache kreativ zu sein. Er nutzte die Gelegenheit, die Ernsthaftigkeit hervorzuheben, mit der auch wir das Vorhaben „Schutzraum“ für Kinder seit vielen Jahren unterstützen – es war ihm anzumerken, dass ihm das eine Herzensangelegenheit ist.

Peters soziales Engagement hat auch uns irgendwann in seinen Bann gezogen. Und so kam der Tag als uns klar wurde, dass wir selbst auch einen Beitrag leisten sollten, um etwas zurückzugeben von den tollen Begegnungen und Freundschaften, die ohne Peters Musik und den phantastischen Konzerten nicht möglich gewesen wären.

Mit unserem Kalender möchten wir helfen, noch mehr auf den Weg zu bringen.
Den Kalender ansehen und bestellen kann man auch auf unserer Website http://kalendermaffaystiftung.blogspot.com Es wäre schön, wenn auch Ihr die gute Sache mit dem Kauf eines Kalenders unterstützten würdet: Denn: „Es gibt weder große Entdeckungen noch wahren Fortschritt, solange ein unglückliches Kind auf der Welt ist“ (Albert Einstein)