Kreditkarte mit Tabaluga und seinen Freunden

Mit Tabaluga und Peter Maffay für einen guten Zweck alles auf eine Karte setzen. Landesbank Berlin gibt in Kooperation mit EM.Entertainment eine Tabaluga VISA Card heraus. Ab sofort ist diese online erhältlich mit individuellen Design-Motiven unter tabalugaland.de . Gute Karten für kleine und große Fans von Tabaluga und Peter Maffay.

Die Visa Card gibt es in drei Versionen:
– VISA Card Prepaid
– VISA Card Young
– VISA Card Premium

Alle Karten sind mit den Motiven von Tabaluga und seinen Freunden sowie Peter Maffay erhältlich.

Mit der VISA Karte kann man Punkte sammeln, beim Bezahlen, diese werden der Peter Maffay Stiftung und der Tabaluga Kinderstiftung zugeführt.

Die Tabaluga VISA Card prepaid ist speziell für Jugendliche konzipiert, mit Einwilligung der Eltern bereits für Kinder ab 12 Jahren verfügbar und wird ausschließlich auf Guthabenbasis geführt. Für Minderjährige ist die Karte kostenfrei. Die Tabaluga VISA Card young ist mit einem eingeschränkten Kreditrahmen speziell auf junge Erwachsene ab 18 Jahre ausgerichtet und kostet für Kunden bis 23 Jahre ermäßigt 12 Euro pro Jahr, während die Tabaluga VISA Card premium sämtliche Vorzüge einer klassischen Kreditkarte für jährlich 28 Euro bietet.

Ganz nach Tabalugas Motto „Glück verschenken“ erfüllt die Tabaluga VISA Card auch einen guten Zweck. So geht ein bestimmter Umsatzanteil der jeweiligen Karten an die Tabaluga Kinderstiftung: Pro zehn Euro Umsatz wird „1 Tabaluga“ Bonuspunkt erzielt, wobei diese fiktive Währung für unterschiedliche Tabaluga-Hilfsprojekte eingesetzt werden kann.

Susanne Schosser, Geschäftsführerin der EM.Entertainment GmbH: „Mit der Tabaluga VISA Card dokumentiert der kleine grüne Drache erneut seinen Ruf als ‚Social Brand’. So kann die große Fangemeinde von Tabaluga und Peter Maffay künftig nicht nur mit einer individuellen Karte zahlen, sondern gleichzeitig auch die karitative Arbeit der Stiftung nachhaltig unterstützen.“