Das Sternstundenhaus

der Tabaluga Kinderstiftung

Seit vielen Jahren arbeitet die Peter Maffay Stiftung eng mit der Tabaluga Kinderstiftung in Tutzing zusammen. So können unsere Kindergruppen zum Beispiel das Sternstundenhaus besuchen. Das lichtdurchflutete Gebäude beherbergt seit seinem Umbau neun großzügige Familienzimmer und zahlreiche Therapieräume, in denen unter anderem Musik- und Bewegungstherapie, kunstpädagogische Projekte und Gesprächsgruppen angeboten werden. Traumatisierte Kinder und Familien, die belastende Lebenssituationen durchlaufen, haben im Sternstundenhaus die Möglichkeit, mit anderen Betroffenen zusammen ihre leidvollen Erfahrungen zu verarbeiten, neue Kraft und Mut zu tanken.

In unmittelbarer Nachbarschaft des Sternstundenhauses wurde im Herbst 2010 das neue Therapie- und Kreativzentrum Orange House eröffnet, in dessen Reithalle beispielsweise heilpädagogisches Reiten angeboten wird. Die drei Grundpfeiler dieses Projekts sind Kreativität, Begegnung und Therapie.

Leiter der Tabaluga Kinderstiftung ist Dr. Jürgen Haerlin, von dem auch die Idee zur Gründung der Peter Maffay Stiftung stammt. Bis heute steht er der Stiftung mit seiner fachlichen Kompetenz zur Seite.

„Glück macht Mut.“