Kleine Entdecker auf großer Tour

Kleine Entdecker auf großer Tour:
airberlin und die Peter Maffay Stiftung ermöglichen vier behinderten Kindern ein ganz besonderes Erlebnis auf Mallorca

Mit großer Vorfreude haben vier Schüler aus der Schlossschule Ilvesheim bei Mannheim, einer staatlichen Schule für Blinde und Sehbehinderte, auf diesen Tag gewartet. Die Koffer waren gepackt und am 15.06.2015 ging es endlich los! Gemeinsam mit ihren Betreuern sind die Kinder auf Einladung der Peter Maffay Stiftung für neun Tage nach Mallorca geflogen, um das Tabalugahaus Finca Ca’n Llompart zu besuchen. Auf dem Rückflug ist das Foto an Bord einer airberlin Maschine von PMI nach TXL entstanden.

airberlin unterstützte die kleinen Entdecker auf Ihrer Reise und flog die Kinder in Kooperation mit der Peter Maffay Stiftung kostenfrei nach Palma und zurück. Aage Dünhaupt, Senior Vice President Communications airberlin: „Das Tabalugahaus auf Mallorca ist ein einzigartiger Ort der Begegnung. airberlin arbeitet schon seit geraumer Zeit mit der Peter Maffay Stiftung zusammen. Für uns ist das eine Herzensangelegenheit.“

Vor Ort, mitten in der Natur, ermöglicht die von Peter Maffay im Jahr 2003 gegründete Finca jährlich bis zu 400 Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, mit ihren Betreuerinnen und Betreuern Aktivaufenthalte von 8-12 Tagen zu verbringen. Dabei lernen sie den Finca Betrieb von Ca`n Sureda kennen. Sie können an der Tierfütterung teilnehmen, im Garten mitwirken sowie beim Brotbacken zuschauen.