Kindertag in der Natur

Der Sommeranfang wird durch einen der schönsten Veranstaltungen gekennzeichnet: dem internationalen Kindertag. Also haben wir in Radeln diesen Tag auf außergewöhnlicher Weise gefeiert. Die Kinder haben sich ihre Rucksäcke auf den Rücken geschnallt und sind durch den Wald gelaufen. Dort trafen sie auf eine Hindernisstrecke, die vorher speziell für sie vorbereitet worden ist. Sie haben gelernt über ihre eigenen Grenzen hinauszugehen, gegenseitiges Vertrauen zu haben, im Team zusammenzuarbeiten, sind geklettert, gerannt, gelacht und haben sich so gefühlt, wie man sich im allgemeinen in ihrem Alter fühlt: wie Kinder! Wichtig und wertvoll.
Nach diesem Waldlauf wurde ein Picknick im Grünen veranstaltet und der Spaß ging weiter, als sie zurückgekehrt sind. Da haben sich nämlich die Kinder, unterstützt durch ihren Tanzlehrer, an die gelernten Volkstänze erinnert und gemeinsam im Garten eine Hora hingelegt, damit alle Welt von dem großen Fest erfährt.
Und da es ja nicht möglich ist, dass es einen Kindertag ohne Geschenke gibt, hat jedes Kind kleine Geschenke bekommen, damit sie sich auch später noch an diesen Tag erinnern können.
Nichts von alledem hätte ohne die Hilfe unserer großherzigen Volontäre aus Sighisoara, Brașov (Săcele) und Roadeș geschehen können. Wir danken ihnen allen und wünschen Ihnen, dass sie ihre kindliche Seele für immer beibehalten.
Nochmals wünschen wir allen Kindern ALLES GUTE zum Kindertag!