Kinderfest

Zusammen mit unseren wundervollen Dorfkindern, haben wir einen der ganz besonderen Tag des Jahres gefeiert: den internationalen Kindertag. Es war ein Tag voller Lachen, Farben und Energie. Wir hatten die Möglichkeit, kreative und fröhliche Aktivitäten zu erleben, wie zum Beispiel Werkstätte für Malerei oder Herstellung von Perlenketten, wo der Fantasie freien Lauf gegeben werden konnte. Natürlich haben Musik und Tanz nicht gefehlt, so dass Spaß und Freude grenzenlos war. Zur Stärkung wurden Hotdog und Muffins mit großem Appetit verschlungen und, weil das Wetter so heiß war, gab es neben den Erfrischungsgetränken auch ein leckeres Eis. Dieser besondere Tag ging mit einem Lied zu Ende, welches allen Kindern der Welt gewidmet wurde. An diesem so besonderen Tag wurden alle zu Königen und Königinnen der Welt gekrönt und jeder ist mit einem kleinen Geschenk sowie mit vielen wunderbaren Erinnerungen und vorallem … mit einem sehr breiten und glücklichen Lächeln nach Hause gekehrt.

Eine andere schöne Überraschung gab es auch… und zwar der Besuch unserer Freunde, die Clowns von „Clowns ohne Grenzen e.V.“ aus Deutschland (Südbayern), die uns ein wieder Mal mit ihrer Gaudi und Talent erfreut haben! Bei Sonnenschein fand dieses lustige Spektakel der Clowns im Dorfzentrum statt. Einige der Kinder konnten sich doppelt an diesen Streichen erfreuen… weil sie diese Show schon am Vormittag in der Gymnasialschule von Bunesti erleben konnten. Zusammen mit den Eltern, Großeltern, Geschwister bzw. mit allen Dorfbewohnern wurde viel gelacht, gestaunt und jeder hatte einen Riesenspaß! Die Aufführung war dermaßen amüsant, interaktiv und mit viel Frohsinn gepackt so dass einige der Erwachsenen behauptet haben, das Kind in ihnen sei wieder zum Leben erweckt worden… und das ist gut so!

Auch die Erwachsengruppe von der Tagesstätte der Fundatia Rafael (Codlea) die im Tabaluga Kinderferienhaus zu Gast sind, erhielten im geschützten Raum eine Pivatvorstellung… und dass sie dabei Spass und Freude hatten wurde auch in der Nachbarschaft gehört.

Mit einer kleinen Verspätung, aber von Herzen, wünschen wir allen Kindern der Welt „Alles Gute und eine friedliche & fröhliche Kindheit!“