Karl Kübel Preis

Kurz vor Beginn der großen Arena Tour „Tabaluga – Es lebe die Freundschaft!“ konnte Peter Maffay passend zum Thema einen sowohl renommierten als auch hoch dotierten Preis entgegen nehmen: Am Freitag, 16. September 2016 wurde ihm von der Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie der diesjährige Karl Kübel Preis verliehen, und zwar für sein Engagement für traumatisierte Kinder im Rahmen der Peter Maffay Stiftung. Vor 43 Jahren gründete der Unternehmer Karl Kübel (1909 – 2006) die nach ihm benannte Stiftung, die seither regelmäßig prominente Persönlichkeiten für ein „überdurchschnittlich hohes Engagement für Kinder und Familien“ auszeichnet. Die Preisverleihung an Peter Maffay fand im südhessischen Bensheim (Sitz der Karl Kübel Stiftung) statt. Das Preisgeld beträgt 25.000,- € und wird komplett in die Peter Maffay Stiftung fließen. Eine großartige Hilfe und ein wunderbares Zeichen der Anerkennung!