„Hilfe für rumänische Waisenkinder“ zu Besuch in Radeln

Vom 27.8.2018 bis zum 7.9.2018 sind fünf Betreuer zusammen mit 21 Kindern aus unseren beiden Kinderhäusern „Maria“ und „Josefa“ in Santana (Arad) nach Radeln in das Tabalugahaus eingeladen worden. Wir hatten sehr schönes Wetter, so dass wir viele Spiele im großen, gepflegten Garten machen konnten. Bei Besuchen im nahe gelegenen Wald haben die Kinder unter anderem Kunstwerke aus Naturmaterialien hergestellt und einen Schatz gesucht. Über die vielen Tiere bei den Spaziergängen durch das Dorf und über die Wiesen, haben sich die Kinder sehr gefreut. Natürlich wurde auch wieder viel gebastelt und gemalt. Zwei Volontärinnen haben sich einen Nachmittag Zeit genommen und haben mit uns gebastelt und gespielt, so dass unsere Betreuer etwas entspannen konnten.

Auch einen kulturellen Ausflug zur Burg in der nahegelegenen Stadt Rupea hat uns die „Peter Maffay Stiftung“ ermöglicht. Nach der Burgbesichtigung ging es zum Baden und Spielen an den „Lacul de Smarald de la Brazi“. Am selben Tag haben wir dann auch gleich die „Coloanele de Bazalt“ und einen inaktiven Vulkan besichtigt. Das war ein erlebnisreicher Tag. Für unsere großen Kinder war die 10-stündige Wanderung auf den Königsstein eine große Herausforderung, die sie sehr gut gemeistert haben.

Vielen Dank lieber Peter für den schönen Urlaub, der es uns Kindern ermöglicht hat in unserem Heimatland Rumänien eine schöne Zeit zusammen zu erleben, die uns als Gruppe auch noch einmal zusammengeschweißt hat!