Glückslamm Aktion

Gemeinsam mit der Martine & Betram Pohl Stiftung haben wir uns vor einiger Zeit überlegt, eine Möglichkeit nicht nur die Kinder des Tabaluga Kinderclubs sondern auch ihre Familie, auf eine außergewöhnliche Weise, zu unterstützen. So wurde das Projekt „Glückslamm“ geschaffen. Die Kinder haben die Idee im Flug übernommen und begonnen zu träumen, wie es denn wäre wenn sie ihr eigenes Lamm hätten, das sie selbst großziehen und pflegen würden. Sie haben über diesen Traum Aufsätze geschrieben und so schön wie sie konnten die Lämmchen, die sie sich wünschten, gemalt. Obwohl sie damals nur in den Kinderzeichnungen vorhanden waren, hatten die Schäfchen bereits Namen. Stellen Sie sich eine Herde von Schäfchen mit den Namen Bela, Pufoșel, Ursuleț oder Martinel vor. Dies war die Traumherde der Kinder.
Dieser Traum wurde im Oktober Wirklichkeit, als zur Überraschung und Freude der Kinder, sie die ersten Schäfchen mit nach Hause nehmen konnten. Die ersten, die die Schäfchen mitnehmen konnten waren die Mädchen, weil wir höflich sind. Die Jungen werden noch bis zum Frühjahr warten müssen, aber die Freude wird noch größer sein, weil sie sich ja dann wirklich über die auf den Hügeln herumhüpfenden Lämmchen freuen können.
Die Freude, die wir auf den Gesichtern der Kinder und ihrer Eltern sehen konnten verdanken wir unseren Paten, die uns mit Spenden geholfen haben und dafür möchten wir Ihnen herzlich Danken. Nundenn, laden wir weitere Gönner ein, dieser Gelegenheit, auf den Gesichtern der Kinder ein Lächeln zu zaubern, beizuwohnen.