Frohe Ostern

Liebe Freunde von Nah und fern!

Gerne möchten wir Euch von vielen wunderbaren Dingen erzählen! Wie schon bekannt, beschäftigen wir uns ganz ernsthaft mit unseren Hausaufgaben und auch mit all den Dingen, die mit unserer Erziehung in Verbindung stehen. Allerdings möchten wir heute nicht darüber berichten, sondern über den schönsten Frühling, voller Überraschungen, Farben, Freundschaft und das Wiedersehen mit lieben Freunden!

Voller Tatendrang und positiver Energie sind wir in den Frühling gestartet. Mit hochgekrempelten Ärmeln haben wir uns alle am Dorfplatz für den berühmten „Frühlingsputz” versammelt. In kleinen Gruppen sind wir durch die Dorfgassen gelaufen, um den Abfall, der nach der Schneeschmelze zum Vorschein gekommen ist, aufzusammeln und Sachgemäß zu entsorgen. Denn wir ALLE erfreuen uns an einem schönen und sauberen Ort zu leben…

Es gab ein freudiges Wiedersehen mit unseren lieben Freunden, dem Zahnarztteam Dr. Sylva Götschl und Lorand Szüszner die nun zu wiederholten Zahnarzteinsatz nach Radeln kamen. Dass wir, die Kinder, nur für eine Routineuntersuchung oder für eine Zahnversiegelung oder kleinen Füllung zum Zahnarzt kamen hat Dr. Sylva Götschl natürlich sehr gefreut (übrigens Dr.Sylva, wie wir sie liebevoll nennen dürfen, ist schon zum 4ten Mal in Radeln!). Selbstbewusst und mit einem breiten & gesunden Lächeln haben wir wiedermal unsere Eltern, große Geschwister, also alle Erwachsenen ermutigt und überzeugt, auf den Zahnarztstuhl Platz zu nehmen und sich einer Zahnarztuntersuchung zu unterziehen. Ein herzliches Dankeschön an das liebe Zahnarztteam für unser gesundes und schönes Lächeln!

Und da sich die Osterfeiertage in grossen Schritten nähern haben wir uns auch den Vorbereitungen für dieses Fest gewidmet. Haben gemeinsam kleine Osterhasen gebastelt, Ostereier gefärbt und diese dann auch kreativ bemalt und gestaltet…und dann kam sogar auch der Osterhase vorbei…. das war eine schöne und tolle Überraschung von unserer langjährige Stiftungsfreundin, Anke Bogena! Dankeschön!!!

Wie ihr lesen konntet, hat der Frühling nicht nur die Sonne, sondern auch liebe und gute Freunde sowie schöne Überraschungen für uns mitgebracht!!! Vielen herzlichen Dank für diese Freude!!!

Bevor wir nun in die Frühjahrsferien starten, wünschen wir Euch ALLEN ein frohes und sonniges Osterfest!!!