Freude in der Vorweihnachtszeit

Seit Anfang Dezember haben unsere vorweihnachtlichen Aktivitäten sowie die Vorbereitungen auf das anstehende Weihnachtsfest begonnen. Die vergangenen Tage waren gefüllt mit wunderbaren Überraschungen und tollen Aktivitäten für die Kinder, damit sie auch auf angenehme Erinnerungen aus ihrer eigenen Kindheit zurückblicken können…

Letzte Woche war voller Überraschungen…

Mitarbeitern der Organisation „Weihnachtspäckchenkonvoi“ aus Deutschland ist es gelungen, nicht nur die Kinder von Radeln mit frühen Weihnachtsgeschenken zu überraschen, sondern alle KiGa + Schulkinder aus der Gemeinde Buneşti (inkl. Viscri, Criţ, Meşendorf, Buneşti). Die Tatsache, dass diese Geschenke früher angekommen sind, hat die Kinder überhaupt nicht gestört, im Gegenteil, sie haben sich ganz besonders darüber gefreut. Nur ihre Ungeduld, die Geschenke zu öffnen, um zu sehen was sie bekommen haben, übertrumpfte ihre Freude.

Wir danken dem Weihnachtspäckchenkonvoi -Team für ihre Unterstützung und für die Freude und das Lächeln in den Kindergesichtern.

Von unseren langjährigen Freunden aus Luxemburg (Marc Hayard und Roland Geimer) wurde der Nikolaus auf die lange Reise nach Radeln geschickt… und natürlich wurde er von den Dorfkindern mit Gedichten und Liedern herzlich empfangen 🙂 :-)! DANKESCHÖN für diese süße Überraschung!

In der Fundatia Tabaluga sind die Vorweihnachtlichen Vorbereitungen in vollen Gange, gemeinsam mit den Kindern aus dem After-School Projekt werden die traditionellen Kekse, Lebkuchen, Plätzchen, etc. gebacken, welche an der bevorstehenden Weihnachtsfeier den Eltern dargeboten werden… und selbstverständlich werden auch in diesem Jahr schon fleißig die Gedichte und Lieder für den Weihnachtsmann gelernt…

Wir wünschen euch ALLEN noch eine schöne Adventszeit!