Freizeitbericht der Mädchen-Wohngruppe Jule

Juhu! Voller Freude ging es am 8. Juni mit dem Bus Richtung Maisinger See. Wir wurden von der Peter Maffay Stiftung ins Tabalugahaus eingeladen. Im Jahr zuvor durften wir die unglaubliche und wunderschöne Natur im Winter erleben und diesmal alles in voller Blüte erfahren. Wie immer hat uns Andrea herzlichst empfangen und uns super eingestimmt. Alle haben sich gleich wohl gefühlt und die Ruhe genossen. Dies hat auch bis zum Schluss angehalten. Die Stille, die Ferne und die Ruhe waren ständiger erholsamer Begleiter. Die Mädchen konnten ihrem hektischen Alltag entfliehen, entspannen und die Natur bestaunen. Gemeinsam haben wir gegrillt und Beautyabende veranstaltet und jeder konnte sich einbringen. Wir hatten das Glück, dass das Wetter ganz auf unserer Seite war. Somit konnten wir den Skyline Park besuchen und dort den Tag voller Lachen und Loopings verbringen.

Einen weiteren Tag haben wir für einen Ausflug nach München genutzt und dort hatten die Mädels ganz viel Spaß beim Shoppen und anprobieren. Den Abend haben wir dann bei leckeren Burgern ausklingen lassen und waren dann wohlig satt wieder im schönen Tabalugahaus. Wir durften auch wieder Alois besuchen und waren alle ganz hin und weg von den ganzen Babytieren. Die Jugendlichen konnten sich richtig fallen lassen und haben die Nähe der Tiere genossen. Es war eine unglaublich friedliche Atmosphäre und man hat Jeden durchatmen hören können. Die leckeren Pfannkuchen im Lagerfeuer haben dadurch noch besser geschmeckt. Zu unserem Programm hat auch das Reiten bei Michaela auf dem Hof gehört. Das Einfühlungsvermögen, die Geduld und die Professionalität von Michaela und ihren Kolleginnen haben uns sehr beeindruckt. Die Mädchen haben sich beim Reiten einiges getraut und andere konnten ihre Liebe zu Pferden wieder aufflammen lassen. Die Jugendlichen haben sich liebevoll um die Tiere gekümmert und viel Freude dabei gezeigt. Wohlig ging es dann auch wieder zurück.

Der örtliche See in Tutzing mit dem leckeren Eis und dem freundlichen Personal haben dann ihr übriges getan. Wir waren alle selig und entspannt.

Die Freizeiten der Peter Maffay Stiftung sind immer etwas ganz besonders. Die Häuser sind liebevoll eingerichtet und gepflegt, wunderbare Menschen wie Andrea stehen einem mit vollem Herzblut zur Seite, großartige Aktionen wie die auf dem Bauernhof bei Alois werden ermöglicht. Jedes Mal schenkt dies neue Kraft, Energie und beschert unseren Jugendlichen einen unvergesslichen Urlaub mit beeindruckenden Erinnerungen. Dafür möchten wir uns herzlichst bedanken! Es ist immer eine kleine Pause für die Seele, wenn wir die Möglichkeit bekommen, die Häuser der Peter Maffay Stiftung zu besuchen.