Fortschritte der Projekte in Radeln

Liebe Freunde und Förderer,

gestern bin ich wieder von einem Besuch aus Radeln zurückgekommen und möchte euch kurz über die Fortschritte der Projekte berichten.

Der Erlebnisbauernhof hat sich schon wirklich gut entwickelt. Das Wirtschaftsgebäude Nr. 2, hier sollen mal die Kühe und die Pferde untergebracht werden, ist schon fast fertig. Die alten Eichenstämme wurden mit neuen ergänzt und ein neues Dach wurde aufgebracht. Mit der Fertigstellung dieses Gebäudes rechnen wir Ende nächster Woche.
Das Bauernhaus ist auch schon gut vorangeschrittenen, das Dach ist neu und neue Fenster sind eingebaut. Der Wintergarten wurde neu erstellt. Nächste Woche beginnen die Elektro- und die Heizungsinstallation.
Die Sommerküche hat ebenfalls ein neues Dach erhalten.
Die Arbeiten für das Wirtschaftsgebäude Nr. 1, sollen Ende des Monats beginnen. Hier sollen später der Maschinenpark und die Kleintiere (Hasen, Hühner, Gänse) untergebracht werden.

Auch beim Stiftungsgästehaus sind die Arbeiten gut vorangeschritten. Die Dächer sind bereits auf dem Haupthaus und auf dem Neubau. Am Dienstag haben wir leicht verspätet unser Richtfest mit den Handwerkern gefeiert. Die Bauarbeiter haben uns ein rationelles, leckeres Kesselgulasch zubereitet. Am nächsten Montag werden die Installateure mit der Elektro-Installation beginnen und auch die Putzer sind schon bestellt.

Wenn uns das Wetter weiter so gut begleitet, steht einer pünktlichen Eröffnung nichts entgegen.
Mitte nächsten Monat bin ich wieder in Radeln und werde euch neue Fotos mitbringen.

Liebe Grüße aus Tutzing
Marina Reller, Peter Maffay Stiftung