Ferienanfang / Endlich Ferien

Nach den schulischen Anstrengungen der Kinder im letzten Schuljahr, freuten wir uns so richtig auf den lang erwarteten Ferienanfang und sind auf einen gemeinsamen Ausflug nach Brasov aufgebrochen. Wir schnallten den Rucksack auf, „bewaffneten“ uns mit guter Laune und los ging es. Unser erster Stopp war das Bärenreservat bei Zărnești. Die Kinder waren von den durch diese Organisation geretteten Bärchen, aber auch von der Grausamkeit mit der sie in unfairen Bedingungen gefangen gehalten wurden, beeindruckt. Anschließend versteckten wir uns vor der brütenden Hitze in einem Kino und haben bei einem 3D Zeichentrickfilm ganz herzlich gelacht. Nach alldem sind wir natürlich hungrig geworden und machten bei einem Pizza Hut Rast zu einem leicht verspäteten, jedoch reichhaltigen Mittagessen. Zum Schluss hatten wir noch etwas Schönes für die Kinder geplant und zwar eine Fahrt mit der Gondel auf die Tampa/Hohe Zinne, nur dass es dafür leider schon zu spät geworden ist. Die Kinder fanden das auch schade, aber es ist nicht ganz so schlimm – nächstes Mal werden wir es bestimmt schaffen, uns diesen Wunsch zu erfüllen! Wir möchten für diesen Ausflug unseren Spendern, der Grundschule St. Marien aus Nittel (Deutschland) und insbesondere den dortigen Kindern ganz herzlich danken. Die gesamten Kosten dieses Ausflugs wurden aus den Mitteln bezahlt, die durch großherzige Menschen dieser Schule zur Verfügung gestellt wurden!!! Weiterhin möchten wir auch der Lehrerin von der Grundschule in Radeln danken, die so nett war, uns bei diesem Ausflug zu begleiten sowie auch unseren Volontären. Tolle Ferien Euch allen!!!