Europa-Park Eagles Charity Golfcup 20.000 Euro für die Peter Maffay Stiftung

20.000 Euro für die Peter Maffay Stiftung

„Die Peter Maffay Stiftung bietet bereits seit 15 Jahren Schutzräume für Kinder. Schwerpunkt sind therapeutische Aktivaufenthalte traumatisierter sowie benachteiligter Kinder und Jugendlicher. Beim Europa-Park Eagles Charity Golfcup am 4. Mai 2015 konnten erneut 20.000 Euro für den guten Zweck erspielt werden. Der erfolgreiche Rockmusiker Peter Maffay durfte den Scheck für seine Stiftung entgegennehmen. Das Turnier auf dem Platz des Europa-Park Golfclubs Breisgau in Herbolzheim-Tutschfelden hat bereits Tradition. Seit 19 Jahren setzen sich bekannte Persönlichkeiten aus Sport und Showbusiness für wohltätige Vereine ein.

Axel Schulz, Günther Maria Halmer, Sven Ottke, Joachim Llambi und viele weitere Prominente unterstützten mit ihrem sportlichen Einsatz beim Europa-Park Eagles Charity Golfcup am 4. Mai 2015 die Peter Maffay Stiftung. Der beliebte Musiker freute sich sehr über den Scheck: „Es ist ein wunderbarer Beweis der Solidarität aller, die hier heute bei dem Turnier mitgewirkt haben. Das Zeichen der Solidarität ist eine Motivation für die Zukunft für uns.“ Deutschlands größtem Freizeitpark und den Eagles liegt das soziale Engagement besonders am Herzen. Mit dem Turnier setzen sie sich für Bedürftige ein. Im Rahmen des Turniers fand auch ein Soft Opening des neuen Clubhauses des Europa-Park Golfclubs Breisgau statt.

Peter Maffay, die Eagles und der Europa-Park engagieren sich mit dem Golfcup für benachteiligte Kinder. Auch 2016 findet das Turnier statt, um Spenden für Bedürftige zu sammeln“.

Pressemitteilung des Europa-Parks GmbH und Co. KG