EU-Ratspräsidentschaft veröffentlicht Bilder von Radeln

Die derzeit von Rumänien innegehaltene EU-Ratspräsidentschaft hat auf ihrer Facebook-Titelseite ein Bild der Fundaţia Tabaluga aus Radeln veröffentlicht.

Rumänien hat am Anfang dieses Jahres die turnusmäßig wechselnde Präsidentschaft des Rates der Europäischen Union übernommen. Für diesen Anlass wurde ein Wettbewerb für Amateurfotografen organisiert, um ein Fotoalbum zum Thema „Winter in Rumänien“ zusammenzustellen. Am Ende des Wettbewerbs wurden die Bilder mit den meisten „Gefällt mir“-Stimmen auf der Titelseite des Facebook-Kontos dieser europäischen Institution veröffentlicht.

Die Fundaţia Tabaluga hat an diesem Wettbewerb mit einem Bild teilgenommen, welches aus einem von der Deutschen Welle am 25.12.2018 veröffentlichten Artikel über die Stiftung stammt. Die Beschreibung des Bildes im Artikel lautete: „Der Einladung zur Weihnachtsfeier in Radeln (Landkreis Kronstadt) folgend, macht sich der Weihnachtsmann auf den Weg zu anderen Festen, Veranstaltungen, Orten“.

In der ersten Phase des Wettbewerbs wurden 32 Bilder, die den rumänischen Winter am besten darstellten, ausgewählt. Der Wettbewerb endete am 29.12.2018 und das Bild der Fundaţia Tabaluga hatte die meisten „Gefällt mir“-Stimmen erhalten, so dass es auf den I. Platz kam. Deswegen wurde das Bild am 2. Januar für mehrere Tage als Titelbild der EU-Ratspräsidentschaft veröffentlicht.

Zusätzlich zum dazugehörigen Werbeeffekt, hat unsere Stiftung im Zuge dieses Wettbewerbs eine vom rumänischen Botschafter an der Europäischen Union , Frau Luminiţa Odobescu, original unterzeichnete Urkunde und, als Preis, Werbematerialien der rumänischen EU-Ratspräsidentschaft erhalten, dieselben, die den Diplomaten in Brüssel anlässlich offizieller Treffen geschenkt wurden.

Für die meisten ist dies vielleicht keine allzu große Sache, wir sind aber stolz darauf!

Hinweis, wir arbeiten an neuen und schönen Geschichten. Bleiben sie bei uns!