Erfolgreiche Sehtest-Nachuntersuchung

24 Monate nach der ersten ophthalmologischen Untersuchung erfreuten sich die mit einer Augenschwäche diagnostizierten Kinder von Radeln einer weiteren Nachuntersuchung. Am Freitag den 13.10.2017 hat in der FT-Praxis in Zusammenarbeit mit dem Optiker aus Schässburg (Iris Optica) die vierte Nachuntersuchung für die Dorfkinder stattgefunden.

Insgesamt wurden 33 Kinder und 5 Erwachsene untersucht. Dieses Mal haben 16 der untersuchten Kinder eine Sehhilfe erhalten, bei einigen dieser Kinder hatte sich durch das gewissenhafte tragen der Brille ihre Diopthrien zum guten verändert, bei den anderen durch den Wachstum bedingt und bei fünf Kindern wurde eine Sehschwäche erstmalig festgestellt. Die Kinder mit verbesserten Sehkkraft haben sich über den Erfolg sehr gefreut und sind weiterhin begeisterte Brillenträger und somit auch Vorbilder für all die anderen Kinder mit Sehschwäche…

Auch dieser Sehtest hat wiedermal gezeigt wie WICHTIG derartige Untersuchungen für die Dorfkinder sind und die festgestellte positive Veränderung der Sehkraft bei manchen Kindern gibt uns Hoffnung auf gute Ergebnisse!

So wie auch die letzten Male konnte den Kindern wieder eine kostenlose Sehhilfe ermöglicht werden. Wir sind der Stiftung Martine und Bertram Pohl Foundation für das Engagement, das sie den Kindern gegenüber gezeigt haben, sehr dankbar und auch für die Tatsache, dass sie die Gesamtkosten dieser Aktion getragen haben!