Das Stiftungshaus
in Pollença

Das öffentliche Zentrum der Stiftung bildet das ehemalige Ärztehaus der Familie Sureda im Herzen von Pollença. In diesem traumhaft restaurierten mallorquinischen Stadthaus wurde 2001 das Stiftungszentrum eröffnet, als Schnittstelle zwischen dem Stiftungsbüro Tutzing und der therapeutischen Finca Ca’n Llompart.

Darüber hinaus ist das Stiftungshaus ein Ort der Begegnung. Interessierte bekommen hier umfassende Informationen über die Arbeit der Stiftung und die Aufenthalte von Kinder- und Jugendgruppen. Des Weiteren stellt die Peter Maffay Stiftung die Räumlichkeiten Künstlern für Ausstellungen zur Verfügung und lädt zu Vorträgen und Diskussionsrunden ein.

Im angrenzenden Nebengebäude und im Garten des Stiftungshauses befindet das Restaurant „Trencadora“, das mediterrane Köstlichkeiten in romantischem Ambiente serviert. Seinen Namen verdankt das Restaurant einer traditionellen Mühle zur Trennung der Mandelschale vom Kern, die früher in dem Gebäude im Einsatz war und heute in seinem Garten zu bewundern ist.

„Um ein Kind zu verstehen,
braucht es ein ganzes Dorf.“