Einfach drachenstark

Der kleine grüne Drache Tabaluga setzt sich seit Jahrzehnten für universelle Werte wie Freundschaft, Empathie und Respekt ein. Und auch sein erster Kinofilm wird nun dazu beitragen, Gutes zu tun und Kindern in Not zu helfen. Denn Sony Pictures und die Produzenten von TABALUGA – DER FILM spenden 10% der Leihmiete an die Peter Maffay Stiftung.

„Unsere Stiftung kümmert sich um Kinder, mit denen es das Schicksal nicht gut gemeint hat. Viele von ihnen haben schreckliche Dinge erlebt und keine Chance auf eine normale Entwicklung. Deshalb muss man ihnen eine kleine Hilfestellung geben, so dass sie zu neuem Selbstwertgefühl finden. Ich freue mich sehr, dass sich die Produzenten des Films sowie der Filmverleih diesem Anliegen verpflichtet fühlen“, sagt Peter Maffay.

Martin Bachmann, Managing Director GSA von Sony Pictures Entertainment, fügt hinzu: „Wir sind zuversichtlich, dass wir mit diesem tollen Film rund um Weihnachten viele große und kleine Tabaluga-Fans ins Kino locken werden und freuen uns umso mehr, wenn wir damit auch noch Kindern in Not helfen können, denn Kinder sind unsere Zukunft.“

„Seit sehr vielen Jahren verfolge ich die Arbeit von Peter mit traumatisierten Kindern. Sein enormes Engagement ist wirklich außergewöhnlich und für uns alle ein Vorbild. Einen Beitrag dazu aus den Kinoerlösen zu leisten, ist mir eine besondere Freude“, so Produzent Helge Sasse von Tempest Film.