Eine Allianz für Kinder:

Für eine bewusste Ernährung und Lebensweise

EDEKA und Peter Maffay mit seinem bekannten grünen Drachen Tabaluga gehen eine Allianz für Kinder unter dem gemeinsamen Motto „Für eine bewusste Ernährung und Lebensweise“ ein. Damit baut EDEKA das auf allen Ebenen des EDEKA-Verbundes bereits bestehende Engagement für Kinder weiter aus. „Einen so kompetenten Partner wie EDEKA an unserer Seite zu wissen, bedeutet Motivation und Kraft zugleich. Beides zugunsten von Kindern und Jugendlichen. Das ist super!“, so der Künstler Peter Maffay. „Verantwortungsvolles Handeln gehört zu EDEKA und unserem genossenschaftlichen Auftrag und wird durch die Kooperation mit der Peter Maffay Stiftung weiter ausgebaut“, unterstreicht Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der Hamburger EDEKA AG. „In diese Allianz für Kinder bringen wir vor allem unsere Ernährungskompetenz ein.“

Die Schutzräume der Peter Maffay Stiftung, die benachteiligten Kindern und Jugendlichen Raum für Erholung, Lernen und Austausch geben, erhalten außerdem Unterstützung durch die EDEKA Stiftung. Die EDEKA Stiftung bündelt die gemeinnützigen Aktivitäten des EDEKA-Verbunds und führt mit der Initiative „Aus Liebe zum Nachwuchs“ Kinder an die Themen gesunde Ernährung, Bewegung und Umwelt heran. Aus ihren Projekten „Gemüsebeete für Kids“ und „Mehr bewegen – besser essen“ werden erprobte Module für die Peter Maffay Stiftung eingesetzt. Ziel ist es, die Ernährungskompetenz der in den Tabalugahäusern betreuten Kinder spielerisch zu fördern und sie zu bestärken, Verantwortung für sich und die Umwelt zu übernehmen.