Ein schöner Tag am Wannsee

Eine tolle Idee von Konzertveranstalter Peter Schwenkow (DEAG) brachte unserer Stiftung eine Spende in Höhe von € 20 000,- ein und sorgte obendrein für viel Spaß: 250 Gäste kamen am Samstag, 31. Mai 2014 nach Berlin in den Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V., um ihrem liebsten Hobby nachzugehen und dabei gleichzeitig etwas für die gute Sache zu tun. Die limitierten Tickets für die Veranstaltung konnte man vorab über DEAG käuflich erwerben, der Erlös ging an die Peter Maffay Stiftung. Auch der Schweizer Comedian Marco Rima, der die Besucher nach dem Dinnerbuffet mit Auszügen aus seinem Programm unterhielt, griff selbst zum Golfschläger, während Stiftungsgründer Peter Maffay zugab: „Ich bin eigentlich kein Golfer. Ich habe es einmal ausprobiert. Wenn überhaupt, bevorzuge ich den Golf auf vier Rädern.“ Er war also an diesem Tag mehr als Zuschauer aktiv – jedenfalls bis abends, denn da gab er zusammen mit seiner Band als Dankeschön ein unplugged Konzert.

Am 31. Mai im Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.
Exklusives Charity Golfturnier zugunsten der Peter Maffay Stiftung Golfen, Dinner, Peter Maffay mit Band in Concert – und Marco Rima ist auch mit von der Partie.

Berlin, 11.05.2014 Nur 250 Personen haben die Gelegenheit, einen einzigartigen Tag zu erleben – und sich dabei nicht nur sportlich, sondern auch karitativ zu engagieren: Am Samstag, 31. Mai 2014 findet ein exklusives Charity Golfturnier im Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V. zugunsten der Peter Maffay Stiftung statt. Die daran anschließende Abendveranstaltung bietet neben einem exquisiten Dinner-Buffet ein musikalisches Dessert – ein unplugged Konzert mit Peter Maffay und Band in kleinem Rahmen und open Air auf der überdachten Terrasse des Golfclubs. Zuvor unterhält der Schweizer Comedian Marco Rima die Gäste mit Auszügen aus seinem Programm.

Mit dem Erlös aus der Veranstaltung unterstützt die Peter Maffay Stiftung traumatisierte Kinder in den eigenen Einrichtungen in Deutschland, Spanien und Rumänien.

Der 1895 gegründete Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V. gehört mit seiner 27-Loch-Golfanlage zu den renommiertesten und größten Golfclubs in Deutschland.
Die folgenden drei Pakete sind ab sofort buchbar über
Concert Concept GmbH, Sabine Giese,
E-Mail: s.giese@deag.de,
Tel: 030-81075-471
Paket 1: Golf, Abendessen und Konzert – 350,00 EUR
Paket 2: Abendessen und Konzert – 150,00 EUR
Paket 3: Konzert – 100,00 EUR

Zeitablauf
11:00 Uhr Beginn des Charity-Golfturniers (2 Flights)
18:30 Uhr Dinner-Buffet
20:30 Uhr Konzertbeginn open Air auf überdachter Terrasse

Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.
Golfweg 22, 14109 Berlin